Oops, an error occurred! Code: 20240712193659dd57d65a

Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Sommer-Barbecue 2024: Förderverein spendet Kickertische

Der Förderverein Sportinternat am Olympiastützpunkt Niedersachsen e. V. hat im Rahmen des alljährlichen Sommerbarbecues auf der Terrasse des Internats zwei Kickertische an die Nachwuchstalente übergeben. „Wir freuen uns sehr, dass der Förderverein unsere Talente regelmäßig mit großzügigen Spenden unterstützt. Die Tische sorgen neben etwas Ablenkung vor allem für noch mehr Begegnung zwischen den Sportler*innen“, so Andreas Bohne, Leiter des LOTTO Sportinternats.

Die gespendeten Tische im Wert von rund 1700 Euro wurden direkt mit einem internen Turnier eingeweiht. Auch die Preise stiftete der Förderverein. Die jungen Sportler*innen durften sich über Gutscheine im Wert von insgesamt 450 Euro freuen. Das Siegerpodest war fest in Schwimmerhand. Den ersten Platz sicherten sich die beiden Schwimmtalente Leonard von Hunnius und Valentin Hauptmannn vor dem Duo Mitja Ebeling und Morten Danz. Platz drei ging an Luk Jäschke (Wasserball) und Jonas Hinsch (Leichtathletik). 

Mehr Informationen zum Förderverein des LOTTO Sportinternats