Oops, an error occurred! Code: 202404192141229320c76f

Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Harlem Globetrotters besuchen LOTTO Sportinternat

Die Basketballer der Harlem Globetrotters haben für ein Show-Training das LOTTO Sportinternat besucht. Thunder Law und Teamkamerad Flip White spielten mit der U16 der Linden Dudes auf der Sportfläche auf dem Dach der Akademie des Sports und gaben Tipps und Tricks sowie jede Menge Spaß an die Nachwuchsbasketballer im Alter von 13 bis 16 Jahren weiter. „Als ich die Jungs gefragt habe, ob sie Lust haben, waren alle sofort begeistert“, sagt Dudes-Trainer Kevin Hempel. In seinem Team trainieren aktuell auch zwei Gastspieler aus der Ukraine. Einer von ihnen war auch auf dem Dach des LOTTO Sportinternats dabei. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen holte er sich nach dem Training Fotos und einige Autogramme. Dafür mussten in vielen Fällen die Schuhe der jungen Basketballer herhalten.

Für die beiden Teammitglieder der Harlem Globetrotters begann nach dem Training die Vorbereitung auf den nächsten Auftritt. Die Show-Basketballer befinden sich aktuell auf Deutschland-Tournee. Die nächsten Chancen, sie in Niedersachsen zu sehen, bieten sich am 30. September 2022 in der EmslandArena in Lingen, am 27. November 2022 in der Swiss Life Hall in Hannover und am 30. November 2022 in der Kleinen EWE-Arena in Oldenburg.

Alle Termine der Deutschland-Tour