Kontakt

Termine 2017

Veranstaltungen

Circa alle zwei bis drei Monate bietet das Internat verschiedene Aktivitäten an, welche die Internatler gemeinsam besuchen können. Dabei wechseln diese Aktionen von Card fahren, Wasserski, Paintball,Klettern oder auch Lasertag bis hin zu Kino- oder Theaterbesuchen. Um teilzunehmen, muss man sich lediglich rechzeitig anmelden, da die meisten Aktionen nicht für mehr als zwanzig bis dreißig Personen ausgelegt sind. Die dabei entstehenden Kosten werden vom Internat übernommen, sodass Eltern oder Kinder nicht durch die Freizeitaktivitäten belastet werden.

Andere Aktionen des Internates sind zudem das Weinachtsessen oder das Sommerfest. Beim diesjähriegen Weinachtsesen aßen die Internatler gemeinsam in der naheliegenden Finca. Dort gab es neben leckerem Essen auch kleine Gewinnspiele, die von den Betreuern organisiert wurden.

Aktivitäten 2016

Wasserski fahren in Garbsen am Blauen See, der Besuch einer Paintballanlage in Hildesheim und Kinobesuche standen 2016 auf dem Programm.

Sommerfest 2016

 

Klamottentauschparty im Sportinternat

ONLY FOR WOMEN - SAVE THE DATE

Wer kennt das nicht: "Der Schrank ist voll aber Frau hat nichts zum Anziehen"

Bei der Klamottentauschparty können Frauen ihre Kleidung gegen die von anderen austauschen.

Wann? 22. April ab 19 Uhr im Forum des LOTTO Sportinternates.

Ach ja: Jede Teilnehmerin erhält ein Goody Bag mit tollen Produkten.