Oops, an error occurred! Code: 20240419192906dfa64ecd

Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

Minister Boris Pistorius (l.) im Austausch mit Schülerin Pauline Ricker. Foto: LSB

- Innenminister Pistorius besucht LOTTO Sportinternat

Boris Pistorius (SPD), Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport, hat den LandesSportBund (LSB) Niedersachsen besucht. Im Rahmen dessen schaute er sich auch das LOTTO Sportinternat an und traf die Schülerinnen Benita Zemke (Handballerin beim TV Hannover Badenstedt), Pauline Ricker (Ruder-Nachwuchstalent) sowie Schüler Luis Conrad (Rollstuhl-Basketballer bei Hannover United) zu einem Gespräch. Im Anschluss tauschte er sich mit LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, dem LSB-Vorstandsvorsitzenden Reinhard Rawe und dem stellvertretenden LSB-Vorstandsvorsitzenden Marco Lutz aus.

Themen waren unter anderem die sportpolitischen Erwartungen des LSB vor den am 9. Oktober 2022 stattfindenden Landtagswahlen. Außerdem ging es um die ressortübergreifende Sportförderpolitik, eine Verbesserung der Ehrenamtlichkeit, das Sportstättenförderprogramm und die gesellschaftliche Verantwortung des Sports.

Hier lesen: die sportpolitischen Erwartungen des LSB